22. Spieltag am 27.11.22
SKV Kriemhild Lorsch 2 - Blau-Gelb Wiesbaden 1

Kriemhild Krimi endet für die 2. Mannschaft mit Sieg.

Am vergangenen Wochenende empfingen die Frauen des SKV Kriemhild Lorsch die Gäste von Blau - Gelb Wiesbaden. Dass dies kein leichtes Spiel wird, dessen waren sich die Klosterstädterinnen bewusst. Dank des spielfreien Wochenendes der 1. Frauenmannschaft aufgrund der Champions League - Spiele konnte man auf eine Spielerin zurückgreifen und die 2. Mannschaft verstärken.

Im Starttrio konnte sich nur Norma Dalinger mit 3:1 Sätzen (532:532) gegen Ihre Gegnerin durchsetzen und einen Mannschaftspunkt für Lorsch erzielen. Christa Borger verlor trotz eines sehr starken Anfangs den Faden und hatte zum Schluss mit 2:2 und (543:559) das nachsehen. Lea Hassenzahl konnte nicht an ihre vergangene Leistung anknüpfen und wurde nach 60 Wurf durch Christel Enders ersetzt. Mit einer Aufholjagd konnte sie Kegel für Kegel zurückholen. Am Ende blieb aber auch ihr mit 2:2 und (505:509) kein Mannschaftspunkt.

Mit einem 1:2 und 20 Kegel Rückstand ging das Schlusstrio an den Start.

Petra Czajkowski erzielte mit einer respektabelen Vorstellung den zweiten Mannschaftspunkt für die Südhessinnen 3:1 Sätze (545 : 526) . Auch Silke Walter konnte mit einem Unentschieden einen halben Mannschaftspunkt für die Gastgeberinnen 2:2 (525 : 525) zum Sieg beisteuern. Tanja Hassenzahl, Tagesbeste der Begegnung, hatte in einem hart umkämpften Spiel gegen die beste Spielerin der Gäste die Nase vorne und konnte den fehlenden Satzpunkt einholen und mit 3:1 (584 : 570) die nötigen Kegel dazu beisteuern, damit auch die Kegelwertung auf der Habenseite der Klosterstädterinnen blieb.
Das Endergebnis liest sich eindeutiger, als es sich auf der Kegelbahn abspielte. Denn bis zum letzten Durchgang der sechs Spielerinnen hatte die Kriemhild noch einen Rückstand und die Mannschaftspunkte waren auch noch nicht final vergeben und ab hier wurde das Spiel zu einem echten Krimi. Der Wille zum greifbaren Sieg wurde geweckt und diese Anstrengungen wurden dann auch belohnt.

Mit diesem Sieg konnte man zwei wichtige Pluspunkte für die Tabelle einholen.
Endstand: 5,5 : 2,5 und 3234 : 3221