21. Spieltag am 26.02.23
Kfr. Obernburg 1 - SKV Kriemhild Lorsch 2

Mannschaftsrekord mit 3416 für die 2. Mannschaft der Kriemhild Lorsch.

Die 2. Mannschaft war an diesem Sonntag zu Gast beim tabellenfünften Kfr. Obernburg. Dass dies keine einfache Partie werden würde, stand im vornherein fest. Aus diesem Grund wurde das bestmögliche Aufgebot gestellt. Hilfreich war zusätzlich das spielfreie Wochenende der 1. Mannschaft, dadurch konnte Luisa Ebert die 2. Mannschaft verstärken. Ihr Einsatz war auch gleich ein voller Erfolg, mit 3:1 Sätzen und erstklassigen 607 : 586 war der erste Mannschaftspunkt gesichert und zusätzlich war das auch noch die Tagesbestleistung. Petra Czajkowski war die nächste Spielerin beim Spiel über 6 Bahnen, ihr fehlten bei einem 2:2 und 524 : 530 lediglich 7 Kegel, um zu punkten. Bei Christa Borger war es noch knapper, sie erzielte hervorragende 559 : 562 und 1,5 : 2,5. Aber die Vorzeichen standen nicht schlecht für das Team aus Lorsch. Mit einem Vorsprung von 12 Kegel und dem einen Mannschaftspunkt war das Spiel noch offen.
Weiter ging es dann mit Monika Ebert, die auch schon im letzten Spiel für die 2. Mannschaft am Start war. Sie fand zur rechten Zeit ihre alte Leistungsstärke wieder. Mit ebenfalls erstklassigen 605 : 554 und 4:0 Sätze gab es einen weiteren Mannschaftspunkt für die Kriemhild. Die größte Überraschung bot heute Lea Hassenzahl, den mitgereisten Fans und Teamkameradinnen. Mit 3:1 Sätzen und 601 : 585 zeigte sie ebenfalls ein perfektes Spiel. Damit war der dritte Mannschaftspunkt in trockenen Tüchern. Die ersten drei Durchgänge lief es bei Norma Dalinger richtig gut und sie konnte sich ein 2:2 erspielen. Im letzten Satz verlor sie den Faden und ihre Gegnerin konnte ihren Rückstand aufholen, es endete mit 520 : 542. Es wurde ein sehr hochwertiges Spiel gezeigt und zur Belohnung gab es einen wichtigen Sieg mit einem neuen Mannschaftsrekord.
Endergebnis: 3,0 : 5,0 und 3359 : 3416