17. Spieltag am 05.03.23
KSC Frammersbach 1 - SKV Kriemhild Lorsch 2

Aufholjagd leider ohne Erfolg.

Die 2. Mannschaft war zu Gast in Frammersbach. Auf der Vierbahnenanlage starteten Christa Borger und Sabine Jochem, die nach langem Ausfall wieder ein Spiel absolvieren wollte.
Christa Borger verfehlte den Mannschaftspunkt nur um 11 Kegel, mit einem 2:2 und 500 : 510 ging der Punkt an die KSC. Sabine Jochem konnte zwei Durchgänge spielen, in denen sie auch einen Satzpunkt gewinnen konnte. Mandy Nufer übernahm das Spiel von ihr ab dem 61 Wurf. Aber leider ging diese Partie auch ohne weiteren Punktgewinn zu Ende.
Christel Enders brachte ihr Spiel in drei Sätzen zum Erfolg, mit 3:1 und 512 : 496 war der erste Mannschaftspunkt auf der Habenseite.
Lea Hassenzahl konnte sich leider nicht gegen ihre Gegnerin duchsetzen und verlor mit 1:3 und 527 : 555.
Vor der letzten Runde war der Spielstand wie folgt, ein Mannschaftspunkt und ein Rückstand von 103 Kegel.
Petra Czajkowski und Norma Dalinger starteten zusammen eine Aufholjagd und konnten bis auf 30 Kegel den Rückstand einholen. Norma Dalinger erspielte sich die Tagesbestleistung auf Lorscher Seite und mit 4:0 und 558 : 488 war dies ein schönes Ergebnis. Petra Czajkowski gewann ebenfalls ihr Spiel mit 3:1 und 510 : 507.
Fast hätte es zum Sieg gereicht, aber nun verbleibt die 2. Mannschaft erst mal weiterhin auf dem 9. Tabellenplatz. Es bleiben noch zwei Spieltage, um an der Tabellensituation noch etwas zu ändern.