09. Spieltag am 04.12.22
SKG BS-Salmünster 1 - SKV Kriemhild Lorsch 2

Ein Unentschieden wäre in Bad Soden-Salmünster möglich gewesen.

Mit guter Stimmung ging es auf die Reise nach BS-Salmünster für die 2. Mannschaft. Auf der Vierbahnenanlage bildeten Norma Dalinger und Christa Borger das Startpaar. Norma Dalinger brachte ihr Spiel mit 2,5 : 1,5 Sätzen sicher auf die Habenseite für Lorsch. Auch Christa Borger zeigte wieder eine schöne Leistung und konnte den zweiten Mannschaftspunkt ebenfalls mit 2,5 Sätzen verbuchen.

Führung 2:0 mit plus 35 Kegel

Ab jetzt zeigte BS-Salmünster ein hohes Leistungsniveau. Leider konnten Christel Enders und Lea Hassenzahl dieses heute nicht mitgehen. Beide mussten die Punkte ziehen lassen.

Zwischenstand 2:2 mit minus 93 Kegel für Lorsch

Die Aufgabe war nun noch irgendwie zwei Mannschaftspunkte zu gewinnen für ein Unentschieden. Petra Czajkowski zeigte dann, wie es gemacht wird. In einem spannenden Schlagabtausch hatte sie mit 2:2 Sätzen und 4 Kegel mehr die Nase vorne. Mit ihrem erstklassigen Ergebnis erzielte sie auch ihre persönliche Saisonbestleistung. Manuela Ehrhard, die nach langer Zeit wieder einen Einsatz hatte, erspielte auf den ersten 60 Wurf ein 1:1 mit nur 2 Kegel Rückstand. Leider ging ihr buchstäblich die Luft aus und Yvonne Jährling spielt für sie weiter. Ihr erster Satz ging auch mit nur 1 Kegel verloren. Die Vollen waren noch ausgeglichen, nun war das letzte Räumen entscheidend. Yvonne Jährling konnte in den letzten Würfen nicht mehr kontern und so sahen die Fans und der Rest der Mannschaft ein Endergebnis von 5:3 mit minus 123 Kegel.

Ein Spiel steht jetzt noch für die 2. Mannschaft am 18.12.22 in Wiesbaden an.