17. Spieltag am 23.03.2014
Kriemhild Lorsch - SKC Victoria Bamberg

Verhaltenes Spitzenspiel

Am letzten Heimspieltag war der, jetzt schon feststehende und ungeschlagene, Deutscher Meister zu Gast bei den Lorschern. Eine fast unmögliche Aufgabe, und doch, Chancen gibt es immer.
Das Startpaar aufspielend mit Monika Ebert und Sabine Jochem gegen Corinna Kastner und Sina Beisser. Ebert mit Problemen im Start, musste gleich Kegel abgeben. Im Abräumen kämpfte sie sich wieder etwas an Kastner heran, doch es reichte nicht und sie gab den Satz ab. Im Verlauf des Spieles waren es immer wieder knappe Entscheidungen in denen Ebert aber nie das letzte Quäntchen Glück hatte, und verlor.
Jochem mit ähnlichem Spiel, konnte die Schwäche, die Beisser an diesem Tag zeigte nicht nutzen, um zu punkten.

0:2 – 51 Kegel

Franca Dormann und Susanne Dammeyer hatten es im Mittelpaar mit Daniela Kicker und Ioana Vaidahazan zu tun. Dormann konnte auf der ersten Bahn gegen Kicker einen halben Satzpunkt erspielen. Danach kam Kicker aber so richtig in Fahrt und spielte tolle Gassenwürfe und zeigt Kegelsport vom feinsten. Leider blieb keine Chance mehr für Dormann um zu punkten. Dammeyer fand leider nicht in ihr Spiel und musste ebenfalls den Punkt abgeben.

0:4 – 175 Kegel

Ute Hintze und Manuela Ehrhard gingen an den Start, doch leider war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon auf verlorenem Posten.
Das merkte man auch an Hintzes Spiel. Sonst verbissen und kämpferisch, kam sie an diesem Tag nicht in ihren Rhythmus. Nur den letzten Satz konnte sie gewinnen und gab so den Mannschaftspunkt ab. Ehrhard zeigte sich kämpferischer. Sie gewann mit tollem Kegelsport Satz für Satz. Im dritten Satz musste sie sich geschlagen geben, erspielte aber den Ehrenpunkt für Lorsch mit dem besten Ergebnis, auf Lorscher Seite.

Am Ende waren die Lorscher an diesem Tag zu verhalten. Es hatte den Eindruck dass der Respekt an diesem Tag zu groß war, um Chancen die von den Bambergern, geboten wurden auszunutzen.

Club 1,0 : 7,0 Club
Kriemhild Lorsch SKC Victoria Bamberg
Name Kegel SaP MaP MaP SaP Kegel Name
Monika Ebert 549     1,0 4,0 579 Corinna Kastner
Sabine Jochem 537 1,0   1,0 3,0 558 Sina Beisser
Franka Dormann 534 0,5   1,0 3,5 601 Daniela Kicker
Susanne Dammeyer 524     1,0 4,0 581 Ioana Vaidahazan
Ute Hintze 524 1,0   1,0 3,0 554 Beata Wlodarczyk
Manuela Ehrhard 567 3,0 1,0   1,0 530 Beate Fritzmann
               
               
Gesamt : 3235 5,5   2,0 18,5 3403