16. Spieltag am 16.03.2014
KV Liedolsheim - Kriemhild Lorsch

„Bittere Pille“

Mit positiver Energie ging es nach Liedolsheim. Doch bei den heimstarken Liedolsheimern war klar, es muss alles passen um gewinnen zu können.

Das Lorscher Startpaar aufspielend mit Monika Ebert und Sabine Jochem musste schon von Anfang an ihren Tribut zollen.

Ebert konnte ihrer Gegnerin, in einem hart umkämpften Match, die Stirn bieten und den ersten Mannschaftspunkt für Lorsch gewinnen. Jochem machte an diesem Tag kein schlechtes Spiel, doch die Gegnerin wusste in jeder Situation zu kontern und machte den Punkt für Liedolsheim.

1:1 – 27 Kegel der Stand nach dem Startpaar.

Susanne Dammeyer und Manuela Fetzer gingen in Rennen. Leider konnte Dammeyer an diesem Tag nicht überzeugen und wurde wieder aus dem Rennen genommen. Franca Dormann sollte für die Lorscher die nötigen Punkte erspielen, scheiterte aber.

Das schwerste Los hatte Fetzer gezogen, sie hatte es mit der stark aufsielenden Saskia Seitz zu tun, die ihre Stärke am heutigen Tag gekonnt ausspielte. Mit einem Wahnsinnsergebnis von 651 Kegel konnte Fetzer nichts dagegen setzen und musste den Punkt Seitz überlassen.

1:3 -213 Kegel.

Das Schlusspaar konnte nach diesem Zwischenstand nichts mehr für die Lorscher holen, zu weit der Abstand im Endergebnis, um noch ein Unentschieden erkämpfen zu können. Ute Hintze konnte den letzten Mannschaftspunkt gegen eine schwach spielende Gegnerin erspielen. Manuela Ehrhard war stetig an ihrer Gegnerin dran, aber am Ende musste sie sich knapp geschlagen geben.

Ein bitteres Spiel für die Lorscherinnen, aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen!

Club 6,0 : 2,0 Club
KV Liedolsheim Kriemhild Lorsch
Name Kegel SaP MaP MaP SaP Kegel Name
Sandra Sellner 554 2,0   1,0 2,0 565 Monika Ebert
Melina Zimmermann 587 3,0 1,0   1,0 549 Sabine Jochem
Yvonne Lauer 545 3,0 1,0   1,0 261 Susanne Dammeyer
Saskia Seitz 651 4,0 1,0     250 Franca Dormann
Jenny Seitz 252         499 Manuela Fetzer
Mara Seitz 244 1,0   1,0 3,0 520 Ute Hintze
Sabine Sellner 550 2,5 1,0   1,5 543 Manuela Ehrhard
               
Gesamt : 3383 15.5 2,0   8,5 3187