11. Spieltag am 12.01.2014
KC Schrezheim - Kriemhild Lorsch

Aufholjagd wurde belohnt.

Am 11. Spieltag  der Saison wollten die Lorscherinnen bei  den Schrezheimerinnen Revanche nehmen. Einfach sollte es nicht werden, dass war alles bewusst.
Die Aufstellung der Lorscherinnen wurde etwas verändert, so starteten Manuela Fetzer und Anke Junghans. Fetzer fand gut in ihr Spiel und holte sich direkt den ersten Satz gegen Sissi Schneider. Schneider fand im zweiten Satz besser ins Spiel und so musste Fetzer den zweiten Satz abgeben. Ein Topspiel entwickelte sich, da jeder der beiden die Punkte erspielen wollte. Knapp musste Fetzer sich geschlagen geben, da Schneider ihre Stärke ausspielte. Junghans fand heute nicht in ihr Spiel und gab den Mannschaftspunkt ab.
2:0 / -78 gegen die Lorscherinnen.

Im Mittelpaar gingen Monika Ebert und Ute Hintze an den Start. Ebert spielte ein souveränes Spiel und konnte sich die ersten beiden Sätze sichern. Ihre Gegnerin nutzte ihren Heimvorteil und Ebert musste sich knapp geschlagen geben. Hintze hatte mit Bianca Sauter ebenfalls eine starke Gegnerin. Sie ging motiviert ran und konnte direkt punkten. Im zweiten Satz kam Sauter kurz vor Schluss noch einmal heran und konnte noch ein Unentschieden heraus spielen. Nachdem der dritte Satz an die Schrezheimerin ging, konnte Hintze noch einmal alles mobilisieren und den letzten Satz und somit auch den ersten Mannschaftspunkt für Lorsch auf das Punktekonto holen.
3:1 / -84 gegen Lorsch.

Eine fast unmögliche Aufgabe hatte nun das Schlusspaar Franca Dormann und Manuela Ehrhard zu lösen. 84 Kegel und die Mannschaftspunkte mussten her.
Dormann konnte mit einem souveränen Spiel Satz für Satz für sich gewinnen. Ihre Gegnerin konnte nicht mehr dagegen halten und somit konnte Dormann auch Stück für Stück wichtige Kegel auf das Pluskonto der Kriemhild erspielen.
Ehrhard begann gewohnt stark und lies keine Fragen offen. Ihre Gegnerin hielt jedoch konsequent dagegen und so ging der zweite Satzpunkt an die Heinmannschaft. Doch unbeeindruckt spulte Ehrhard ihr Spiel ab und so erspielte sie sich den dritten Satz. Alles entschied sich auf den letzten 30 Würfen. Auch das Gesamtergebnis zeigte nur noch eine knappe Führung für Schrezheim.
Mit tollen Würfen verzauberten Ehrhard und Dormann die mitgereisten Lorscher- Fans und konnten in einem Herzschlagfinale die Kegel und auch die Mannschaftspunkte sichern. Eine tolle Leistung, die wahrhaft nicht zu unterschätzen ist.
3:5 / +38 Kegel für Lorsch.

Eine tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft. Ich bin überglücklich, so hätte ich das hier heute nicht erwartet. (Ute Hintze nach dem Spiel)    

Club 3,0 : 5,0 Club
KC Schrezheim Kriemhild Lorsch
Name Kegel SaP MaP MaP SaP Kegel Name
Simone Schneider 565 2,0 1,0   2,0 540 Manuela Fetzer
Kathrin Lutz 566 4,0 1,0     513 Anke Junghans
Nicole Knodel 586 2,0 1,0   2,0 565 Monika Ebert
Bianca Sauter 540 1,5   1,0 2,5 555 Ute Hintze
Verena Schupp 495     1,0 4,0 572 Franca Dormann
Saskia Barth 553 1,0   1,0 3,0 598 Manuela Ehrhard
               
               
Gesamt : 3305 10,5   2,0 13,5 3343