08. Spieltag am 17.11.2013
SKC Victoria Bamberg - Kriemhild Lorsch

Bamberg ist eben Bamberg.

„Auf geht’s in die heiligen Hallen nach Bamberg.“ Eine schier unmögliche Aufgabe stand den Lorscherinnen bevor. Und doch, am Ende wird abgerechnet, mal schauen was passiert.

Die Realität hieß im Start: Sina Beisser und Beate Fritzmann. Dem Kampf stellten sich Monika Ebert und Manuela Ehrhard. Die Gastgeberinnen zeigten von Beginn an eine glänzende Vorstellung und ließen kaum Chancen zu. Ehrhard erkämpfte sich Stückchenweise die Satzpunkte, musste am Ende knapp den Mannschaftspunkt der Gegnerin überlassen. Ebert zeigte sich anfangs beeindruckt, fand aber zu ihrer Stärke zurück und erspielte sich den letzten Ehrensatzpunkt. 0:2/ - 46 Kegel, aus Sicht der Lorscherinnen.

Im Mittelpaar durften Franca Dormann und Anke Junghans an den Start. Beide fanden anfangs gut ins Spiel, ließen im Abräumen zu viele Chancen vergehen. Ihre Gegnerinnen hingegen zeigten was möglich ist. Vor allem Daniela Kicker glänzte an diesem Tag von Wurf zu Wurf und lies keine Chance zu. 0:4/ - 205 lautete die Realität nach dem Mittelpaar.

Ute Hintze und Manuela Fetzer konnten für die Mannschaft nicht mehr viel ausrichten, aber ein Mannschaftspunkt, dass könnte doch möglich sein…

Fetzer spielte von Beginn an hoch konzentriert und konnte sich mit konstantem Spiel den ersten Satzpunkt erkämpfen. Auch Hintze war kurz davor den ersten Satzpunkt zu erspielten, doch ihre Gegnerin hielt im letzten Moment dagegen. Fetzer wiederum spielte sich in einen Rausch und blieb trotz fehlender Satzpunkte immer knapp dran. Es entwickelte sich ein Spitzenkampf, von höchster Klasse. Beide Spielerinnen wollten die Punkte und im dritten Satz erspielte Fetzer mit 162 bestes Satzergebnis für Lorsch, doch Kastner setzte einen drauf und holte sich den Satzpunkt, mit 174 Kegel. Im letzten Satz gab Fetzer noch einmal ordentlich Gas und erkämpfte sich den Satzpunkt. Mit 2:2 Satzpunkten musste sie sich im Endergebnis mit 2 Kegel geschlagen geben. Ein tolles Ergebnis von 605 Kegel reichte gegen Corinna Kastner leider nicht aus. Schade, und doch kann Fetzer mit dieser Leistung hoch zufrieden sein.

Mit einem bitteren 0:8 fuhren sie Lorscherinnen wieder gen Heimat. Jetzt heißt es nach vorne schauen und die nächsten Heimspiele gewinnen.

Bitte beachten !!!
Am Sonntag 24.11.2013
DKBC Pokal Vorrunde
Kriemhild Lorsch - KC Schrezheim
Spielbeginn 13 Uhr im KC
Wir würden uns freuen wenn Ihr dabei seit!

Club 8,0 : 0,0 Club
SKC Victoria Bamberg Kriemhild Lorsch
Name Kegel SaP MaP MaP SaP Kegel Name
Beisser Sina 596 3,0 1,0   1,0 555 Ebert Monika
Fritzmann Beate 558 2,5 1,0   1,5 553 Ehrhard Manuela
Vaidahazan Ioana 589 4,0 1,0     532 Dormann Franca
Kicker Daniela 628 4,0 1,0     526 Junghans Anke
Wlodarczyk Beata 606 4,0 1,0     559 Hintze Ute
Kastner Corinna 607 2,0 1,0   2,0 605 Fetzer Manuela
               
               
Gesamt : 3584 19,5 2,0   4,5 3330