06. Spieltag am 27.10.2013
SKK 98 Poing - Kriemhild Lorsch

Eindeutig spannend!

Zum 6. Spieltag der Saison ging es auf nach Poing. Die einzige Bahn die die Kriemhild noch nie bespielt hatte, sie konnten auf keine Erfahrungen zurück greifen. So wurde die Mannschaft etwas umgestellt, in der Hoffnung, bei den zu Hause stark aufspielenden- Poinger- Damen, dagegen halten zu können.

Für Lorsch gingen Franca Dormann und Manuela Fetzer an den Start. Beide spielten von Anfang an konzentriert und konnten direkt punkten. Dormann musste sich nur im zweiten Satz geschlagen geben. Sie konnte im gesamten Spiel mit konstanten Gassenwürfen überzeugen und lies keine Fragen offen. Fetzer lies auch auf der zweiten Bahn keine Fragen zu und machte diesen Punkt mit 159 Kegeln eindeutig. Nach dem Wechsel spielte die Gegnerin Barbara Schmidbauer konstante Würfe und Fetzer hatte ihre Mühe. Doch mit Kampfgeist und am Ende mit dem besseren Ergebnis konnte Fetzer den Mannschaftspunkt für Lorsch erspielen. Mit 0:2 Punkten und 42 Kegel auf dem Konto gingen Monika Ebert und Anke Junghans an den Start. Ebert spielte gewohnt stark und punktete direkt im ersten Satz. Im zweiten Satz zeigte Erika Vecseri was auf den Bahnen möglich ist und spielte mit 165 Kegeln bestes Satzergebnis für diesen Tag. Ein spannender Kampf entfachte sich, Ebert gab sich nicht wirklich beeindruckt und konnte im nächsten Satz punkten. Der letzte Satz brachte die Entscheidung. Beide Spielerinnen gleich auf, Wurf für Wurf -Führungswechsel. Für die Zuschauer ein toller Kampf, der erst im letzten Wurf die Entscheidung brachte. Mit einem Kegel musste sich Ebert geschlagen geben. Punkt für Poing. Auch bei Junghans gestaltete sich der Kampf spannend. Auf der ersten Bahn konnte Junghans erst kurz vor Ende das Ruder gegen Martina Hanikel herumreisen und machte den Punkt. Leider vergab sie im zweiten Satz die Chance mit zwei Punkten in Führung zu gehen. Erst im vierten Satz gab es in diesem Duell die Entscheidung. Junghans lag zurück. Doch mit Willen und Konzentration gelang es ihr mit den letzten Würfen das Blatt zu wenden und machte diesen Punkt. Mit besserem Ergebnis erspielte sie den dritten Mannschaftspunkt für Lorsch. 1:3 für Lorsch plus 54 Kegel auf dem Pluskonto.

Das Schlusspaar Ute Hintze und Manuela Ehrhard gingen an den Start. Ungewohnt war, dass Ehrhard nicht so recht in die Partie finden wollte. Ihre Gegnerin Sandra Michel hingegen spielte sehr konstant und konnte die ersten beiden Sätze gewinnen. Erst im dritten Satz kam Ehrhard ins Spiel und zeigt ihre Klasse. Sie kam immer näher an Michel heran und punktete. Am Ende überzeugte Ehrhardt mit Kampfgeist und rollte das Feld von hinten auf und gewann knapp ihr Spiel. Auch dieser Punkt für Lorsch. Hintze hingegen kämpfte an diesem Tag, sie fand nicht so recht ins Spiel. Die ersten beiden Sätze konnte Hintze für sich entscheiden, da auch ihre Gegnerin Rebekka Pröll an diesem Tag schwer zu kämpfen hatte. Am Ende hatte Hintze knapp das nachsehen und Poing konnte noch einmal Punkten.

Nach einem harten Kampf war der Sieg für die Kriemhild mit 6:2 perfekt!

Erwin Zimmermann: „Heute habt ihr uns auf einem ganz falschen Fuß erwischt, die Mannschaft konnte heute ihre gewohnte Heimstärke nicht ausspielen.“
 

Club 2,0 : 6,0 Club
SKK 98 Poing Kriemhild Lorsch
Name Kegel SaP MaP MaP SaP Kegel Name
Pichler Andrea 548 1,0   1,0 3,0 578 Dormann Franca
Schmidbauer Barbara 537 2,0   1,0 2,0 549 Fetzer Manuela
Vecseri Erika 576 2,0 1,0   2,0 575 Ebert Monika
Hanikel Martina 541 2,0   1,0 2,0 554 Junghans Anke
Michel Sandra 550 2,0   1,0 2,0 554 Ehrhard Manuela
Pröll Rebekka 515 2,0 1,0   2,0 513 Hintze Ute
               
               
Gesamt : 3267 11,0   2,0 13,0 3323