04. Spieltag am 13.10.2013
ESV Pirmasens - Kriemhild Lorsch

Nichts zu Holen für Lorsch!

Am 4. Spieltag waren die Lorscherinnen zu Gast in Pirmasens. Nach der Niederlage im Pokal letzte Saison, sollte nun mit guter Leistung dagegen gehalten werden.

Im Start über 6-Bahnen gingen Anke Junghans, Monika Ebert und Sabine Jochem für Lorsch ins Rennen.
Bei allen drein lief es etwas anders an diesem Tag und doch konnte keine der Lorscherinnen ihren Punkt gewinnen. Anke und Sabine starteten mit guten Vollen, nur knapp verloren sie den ersten Satz. Anke verlor nach den zweiten Vollen die Konzentration, versuchte sich im dritten Satz noch einmal ins Spiel zu bringen. Sabine konnte mit einem konstanten Spiel ebenfalls nichts gegen ihre stark aufspielende Gegnerin ausrichten. Im dritten Satz hatte sie die nötigen Kegel auf ihrer Seite und konnte diesen gewinnen. Monika hatte ihre Mühe in die Vollen, versuchte sich mit konstant guten Abräumergebnissen immer wieder ins Spiel zu bringen. Doch letztlich waren die Pirmasenserinnen zu stark an diesem Tag. Die Lorscherinnen konnten nichts dagegen setzen und so hieß es nach der Hälfte, 3:0 Punkte (+179Kegel) für Pirmasens.

Ute Hintze, Manuela Ehrhard und Franca Dormann gingen im zweiten und letzten Durchgang für Lorsch an den Start.
Ute die an diesem Tag ebenfalls mit der Bahn zu kämpfen hatte, konnte leider nur im dritten Satz punkten. Manuela spielte für die Lorscherinnen an diesem Tag das höchste Ergebnis. Sie überzeugte im Abräumen und konnte immer wieder auch Sätze gewinnen. Nur knapp verlor auch sie den Mannschaftspunkt. Franca gewann die ersten beiden Sätze. Ihre Gegnerin gab ab dem dritten Satz so richtig Gas und erspielte sich die nächsten zwei Satzpunkte und ebenfalls den letzten Mannschaftspunkt für Pirmasens.

Mit Mannschaftsbestleistung und 8:0 Punkte für Pirmasens, war an diesem Tag für die Lorscherinnen nichts zu holen.

Ute, nach dem Spiel: „Die Leistung der Mannschaft an diesem Tag, hat wahrlich nicht überzeugt. Es war ein enttäuschendes Spiel.“

Club 8,0 : 0,0 Club
ESV Pirmasens Kriemhild Lorsch
Name Kegel SaP MaP MaP SaP Kegel Name
Melanie Wetzel 584 4,0 1,0     513 Anke Junghans
Alena Bimber 585 3,5 1,0   0,5 515 Monika Ebert
Nicole Winicker 574 3,0 1,0   1,0 536 Sabine Jochem
Jutta Gamm 546 3,0 1,0   1,0 494 Ute Hintze
Vanessa Welker 583 2,0 1,0   2,0 572 Manuela Ehrhard
Uschi Wetzel 562 2,0 1,0   2,0 539 Franca Dormann
               
               
Gesamt : 3434 17,5 2,0   6,5 3169