02. Spieltag am 22.09.2013
Kriemhild Lorsch - KC Schrezheim

Knapp, aber bedeutend.

Am ersten Heimspieltag der Saison trafen die Gastgeber aus Lorsch auf die Gäste aus Schrezheim. Immer wenn die Teams aufeinander trafen, war es ein knappes und spannendes Spiel. Es lag eine freudige Spannung in der Luft.

Als erstes gingen Sabine Jochem gegen Simone Schneider und Monika Ebert gegen Margarete Lutz an den Start. Sabine Jochem, die einen denkbar schlechten Start erwischte, gab den ersten Satz an die Schrezheimerin ab. Danach fand sie immer mehr zu ihrer alten Stärke zurück und konnte anschließend, immer stärker werdend, jeden Satz für sich gewinnen. Der erste Mannschaftspunkt für Lorsch wurde „eingefahren“. Monika Ebert startete gewohnt konzentriert und stark aufspielend in ihr Spiel. Mit sehr guten Ergebnissen konnte sie sich von Anfang an behaupten und die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Die Schrezheimerin dachte jedoch nicht ans aufgeben und blieb dran. Im dritten Satz konnte sie den ersten Satzpunkt gegen die Lorscherin gewinnen. Mit viel Motivation startete sie in den vierten Satz und auch Monika gab alles, um diesen für sich zu gewinnen. Mit einem souveränen Spiel kam sie Kegel für Kegel an Monika heran und konnte den vierten Satz gewinnen. Das Gesamtergebnis konnte die Schrezheimerin mit dem letzten Wurf entscheiden. Das erste Unentschieden des Spiels war da, der Satzpunkt wurde geteilt.

Mit einem Spielstand von 1,5: 0,5 Punkten gingen Anke Junghans gegen Bianca Sauter und Franca Dormann gegen Kathrin Lutz an den Start. In die Vollen gut spielend konnte Anke Junghans jedoch im Abräumen nicht überzeugen und musste den ersten Satz knapp abgeben. Sie konnte sich den zweiten Satz mit einer guten Leistung erspielen, verlor jedoch im Anschluss, wenn auch oft knapp ihre Sätze und musste den Mannschaftspunkt an die Schrezheimerin abgeben. Franca Dormann, die ihr erstes Heimspiel für Lorsch bestritt, kam gut in ihr Spiel. Sie fightete um jeden Satz, zeigte eine souveräne Leistung und wurde am Ende doch nicht belohnt. Auch sie musste sich gegen eine stak aufspielende Gegnerin geschlagen geben. Beide Mannschaftspunkte gingen an die Gäste.

1,5: 2,5 nach Punkten hinten liegend gingen Ute Hintze gegen Verena Schupp und Manuela Ehrhard gegen Saskia Barth ins Rennen. Mit Willen und Stärke begannen sie ihr Spiel. Ute und Manuela konnten mit sehr guten Ergebnissen beide ihre Sätze gewinnen. Das Spiel wurde immer spannender, da alle Spielerinnen Spitzenkegelsport zeigten. Ute musste sich im zweiten und dritten Satz geschlagen geben. Ans aufgeben dachte sie aber noch lange nicht, sie zeigt im entscheidenden Satz ihre Klasse und holte sich nicht nur den vierten Satz, sondern konnte mit besserem Gesamtergebnis den Mannschaftspunkt für Lorsch erspielen. Manuela hingegen zeigte eine souveräne Vorstellung und musste nur den dritten Satz abgeben. Auch sie konnte den Mannschaftspunkt für Lorsch gewinnen. Ein Wimpernschlag verhinderte das glückliche Ende für Lorsch. Die Mannschaftspunkte in der Tasche (3,5: 2,5) fehlten am Ende 8 Kegel im Gesamtergebnis um das Spiel für Lorsch zu gewinnen. Die zwei Punkte dafür gingen nun an die Gäste aus Schrezheim. Mit 3,5: 4,5 verlor Lorsch das erste Heimspiel. 

Club 3,5 : 4,5 Club
Kriemhild Lorsch KC Schrezheim
Name Kegel SaP MaP MaP SaP Kegel Name
Sabine Jochem 552 3,0 1,0   1,0 519 Simone Schneider
Monika Ebert 550 2,0 0,5 0,5 2,0 550 Margarete Lutz
Anke Junghans 519 1,0   1,0 3,0 521 Bianca Sauter
Franca Dormann 556     1,0 4,0 598 Kathrin Lutz
Ute Hintze 570 2,0 1,0   2,0 556 Verena Schupp
Manuela Ehrhard 561 3,0 1,0   1,0 572 Saskia Barth
               
               
Gesamt : 3308 11,0   2,0 13,0 3316