14. Spieltag am 08.02.15
KSV Hölzlebruck - Kriemhild Lorsch 2

Wieder keine erhofften Punkte.

Das Auswärtsduell im verschneiten Schwarzwald gegen KSV Hölzlebruck entwickelte sich gleich zu Spielbeginn sehr einseitig zugunsten der Gastgeber. Die Lorscherin Monika Dreiss konnte zwar den ersten Satzpunkt gegen Nicole Langenbacher gewinnen, verlor aber im Laufe des Spieles die nächsten Sätze und gab den Mannschaftspunkt ab. Yvonne Jährling begann verhalten und konnte ihre zuletzt gezeigte gute Form nicht wiederholen. Nach 60 Wurf wurde sie gegen Mandy Nufer ersetzt. Der Mannschaftspunkt war allerdings nicht mehr gegen die stark aufspielende Alisa Reichmann zu holen. Ein Kegelrückstand von 133 war das Resultat.

Die Kriemhild-Mittelpaarung mit Silke Walter und Manuela Fetzer zeigte sich in besserer Verfassung und konnte ein paar Kegel gutmachen. Silke setzte sich mit einem 3:1 gegen Jessica Eckert durch und holte den ersten Mannschaftspunkt. Leider verlor Manuela nur knapp ihr Spiel gegen Veronika Waldvogel mit 2,5:1,5 und so hieß der Spielstand vor dem Schlußpaar 3:1 für Hölzlebruck mit einem Vorsprung von immer noch respektablen 113 Kegel.

Das Lorscher Duo Noreen Straub und Lydia Kowolik konnte zwar ihre Spiele gegen Claudia Reichmann und Ilse Krügel gewinnen, dies reichte jedoch nicht, da die Kegelpunkte an die Gastgeberinnen gingen. Am Ende stand eine Auswärtsniederlage mit 5:3 zu Buche. Als Tagesbeste auf Lorscher Seite avancierte Noreen Straub, die ein ordentliches Spiel ablieferte.

Club 5,0 : 3,0 Club
KSV Hölzlebruck Kriemhild Lorsch 2
Name Kegel SaP MaP MaP SaP Kegel Name
Nicole Langenbacher 527 3,0 1,0   1,0 497 Monika Dreiss
Alisa Reichmann 544 4,0 1,0     217 Yvonne Jährling
            224 Mandy Nufer
Jessica Eckert 495 1,0   1,0 3,0 518 Silke Walter
Veronika Waldvogel 517 2,5 1,0   1,5 514 Manuela Fetzer
Claudia Reichmann 519 1,0   1,0 3,0 539 Noreen Straub
Ilse Krügel 471 1,0   1,0 3,0 478 Lydia Kowolik
               
Gesamt : 3073 12,5 2,0   11,5 2987