11. Spieltag am 11.01.15
Kriemhild Lorsch 2 - KV Liedolsheim 2

Erfolgreicher Start ins neue Jahr.

Nach dem knappen Erfolg der ersten Kriemhild-Mannschaft gegen KV Liedolsheim 1 wollte die Kriemhild-Reserve ebenfalls erfolgreich ins neue Jahr starten. Im Kellerduell gegen KV Liedolsheim 2 ging es darum, wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Die Startpaarung Susanne Dammeyer und Silke Walter gestaltete das Spiel ausgeglichen, wobei Susanne ohne Probleme ihren Punkt gegen Carmen Vester /Brigitte Seitz machte. Die Lorscherin Silke hatte es mit der Tagesbesten Sabine Sellner zu tun und musste sich geschlagen geben. Mit 1:1 und einem Plus von 13 Kegel gingen auf Seite der Kriemhild nun Franca Dormann und Yvonne Jährling auf die Bahnen. Auch hier wurde das Spiel weiterhin offen gehalten. Franca hatte keine Mühe gegen die Liedolsheimerin Cindy Seifert und sicherte sich mit 4:0 vorzeitig ihren Mannschaftspunkt. Die Partie Yvonne Jährling gegen Malina Schwab gestaltete sich als äußerst spannend. Mit jeweils knappen Satzentscheidungen hatte Yvonne am Ende mit 3 Kegel das Nachsehen und gab ihren Punkt ab. Jedoch wurde durch das gute Ergebnis von Franca einiges an Kegeln gutgemacht und so hatte die Kriemhild einen respektablen Vorsprung von 85 Kegeln beim Stand von 2:2. Das Lorscher Schlußpaar musste noch mal richtig kämpfen, um den Sieg über die Ziellinie zu bringen. Noreen Straub gab ihren letzten Satz gegen Monika Warth ab und holte keinen Punkt. Lydia Kowolik spielte eine ordentliche Partie gegen Bianca Hirschel und sicherte dadurch den wichtigen Siegpunkt zum Endstand von 5:3.

Club 5,0 : 3,0 Club
Kriemhild Lorsch 2 KV Liedolsheim 2
Name Kegel SaP MaP MaP SaP Kegel Name
Susanne Dammeyer 521 3,0 1,0     207 Carmen Vester
          1,0 256 Brigitte Seitz
Silke Walter 507 1,0   1,0 3,0 552 Sabine Sellner
Franca Dormann 545 4,0 1,0     470 Cindy Seifert
Yvonne Jährling 500 1,5   1,0 2,5 503 Malina Schwab
Lydia Kowolik 524 3,0 1,0   1,0 509 Bianca Hirschel
Noreen Straub 494 1,5   1,0 2,5 513 Monika Warth
               
Gesamt : 3091 14 2,0   10 3010