10. Spieltag am 14.12.2014
DKC Waldkirch - Kriemhild Lorsch 2

Das Glück ist der Kriemhild nicht hold.

Beim Tabellenführer DKC Waldkirch I musste die zweite Kriemhild-Mannschaft am vergangenen Sonntag ihre Visitenkarte abgeben.

Nach zuletzt gezeigten schwachen Vorstellungen der Lorscherinnen, durfte man in Waldkirch zumindest mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein.

Beim Spiel über 6 Bahnen gingen Monika Dreiss, Noreen Straub und Silke Walter für Kriemhild an den Start. Einzig Noreen konnte ihren Mannschaftspunkt souverän gegen Andrea Doser behaupten. Bei Monika und Silke gingen die Spiele teilweise sehr knapp an ihre Gegnerinnen Stefanie Friedrich und Linda Sieger. Da nützte auch das jeweils bessere Ergebnis nichts, um hier zu punkten.
Unser Schlusstrio Yvonne Jährling, Gaby Geiss und Manuela Fetzer hatte jedoch noch eine gute Ausgangslage, um zu siegen oder zumindest ein Unentschieden herauszuholen. Leider erwischte Yvonne nicht ihren besten Tag und wurde nach 30 Wurf gegen Lydia Kowolik ersetzt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gewann Lydia gegen Linda Lang noch ihre letzte Bahn, was jedoch nicht zum Punktgewinn reichte. Gaby wehrte sich kämpferisch gegen die Waldkirchnerin Katja Francz, unterlag aber auf der Schlußbahn und verlor ihren Punkt. Manuela zeigte eine gute Vorstellung und erkämpfte sich gegen Alexandra Kempf für Lorsch den zweiten Mannschaftspunkt.
Spannung war trotzdem bis zur letzten Kugel geboten, da die Kriemhild ganz nah dran war über die Kegelpunkte noch ein Unentschieden zu erreichen. Am Ende fehlten jedoch 9 Kegel und das Quäntchen Glück auf Lorscher Seite.

Club 6,0 : 2,0 Club
DKC Waldkirch Kriemhild Lorsch 2
Name Kegel SaP MaP MaP SaP Kegel Name
Friedrich Stefanie 516 2,5 1,0   1,5 518 Dreiss Monika
Doser Andrea 525 1,0   1,0 3,0 560 Straub Noreen
Sieger Linda 543 3,0 1,0   1,0 551 Walter Silke
            107 Jährling Yvonne
Lang Linda 535 3,0 1,0   1,0 379 Kowolik Lydia
Francz Katja 545 3,0 1,0   1,0 532 Geiss Gaby
Kempf Alexandra 533 2,0   1,0 2,0 542 Fetzer Manuela
               
Gesamt : 3197 14,5 2,0   9,5 3189