06. Spieltag am 26.10.14
ESV Pirmasens 2 - Kriemhild Lorsch 2

Dritte Niederlage in Folge.

Spieltag 6 in Pirmasens für die Lorscher Frauen der Kriemhild.
Nachdem bei der 1. Mannschaft eine Niederlage mit 6 : 2 zu sehen war, wollte die 2. Mannschaft ihr Spiel besser machen. Nur der Wille allein zählt nicht viel und so nahmen die Dinge ihren Lauf.

Silke Walter, Anke Junghans und Noreen Straub begannen die Partie. Silke Walter agierte mehr oder weniger chancenlos gegen die Tagesbestleistung von Almut Neu. Indessen konnte sich aber Anke Junghans gegen die Spielerpaarung Lehmann / Schätzlein mit 3,0 durchsetzen und gewann ihren Mannschaftspunkt.
Straub erspielte zwar ebenfalls die Tagesbestleistung auf Lorscher Seite, konnte sich aber nur einen Satzpunkt auf der letzten Bahn sichern. So ergab sich der Spielstand von
2 : 1 / -48 Kegel bei Lorsch. Parallelen zum Spiel der 1. Mannschaft taten sich auf.

Nun starteten Yvonne Jährling, Lydia Kowolik und Manuela Fetzer mit voller Unterstützung der Lorscher Fans und Mannschaftskolleginnen.
Jährling setzte sich gleich im ersten Satz gegen ihre Gegenspielerin durch, doch dann scheiterte sie immer wieder und konnte das Spiel nicht konsequent zum Ende bringen.
Kowolik erging es ähnlich, die ersten beiden Sätze gingen völlig daneben. Erst im dritten Satz fand sie ihr Spiel und im Vierten punktete sie, aber leider zu spät.
Bei Manuela Fetzer spiegelte sich das Geschehen ihrer Mitspielerinnen. Sie setzte sich im dritten Satz durch und gewann, aber insgesamt, war es von allem ein bisschen zu wenig um den Mannschaftspunkt zu erspielen.
Endergebnis 5 : 1 / -144 Kegel bei Lorsch.

Auch von uns ein Dank an die mitgereisten Fans und Betreuer, die uns immer kräftig unterstützen !

Club 7,0 : 1,0 Club
ESV Pirmasens 2 Kriemhild Lorsch 2
Name Kegel SaP MaP MaP SaP Kegel Name
Almut Neu 583 4,0 1,0     540 Silke Walter
Sarah Lehmann 266            
Anne Schätzlein 256 1,0   1,0 3,0 539 Anke Junghans
Marie Luise Weinkauff 563 3,0 1,0   1,0 541 Noreen Straub
Luisa Marie Neu 513 3,0 1,0   1,0 499 Yvonne Jährling
Ann Katrin Neu 541 3,0 1,0   1,0 496 Lydia Kowolik
Sara Scherer 555 3,0 1,0   1,0 518 Manuela Fetzer
               
Gesamt : 3277 17 2,0   7 3133