05. Spieltag am 19.10.14
Kriemhild Lorsch 2 - KSV Hölzlebruck

Schmerzliche Heimniederlage.

Am 5. Spieltag erwartete die Kriemhild die Mannschaft von KSV Hölzlebruck.

Unser Startpaar Silke Walter und Monika Dreiss kam nur zögerlich ins Spiel und gab die ersten Satzpunkte ab. Silke konnte gegen Petra Kaltenbach nach einem 0:2 Rückstand doch noch den Mannschaftspunkt holen. Monika zeigte eine gute Leistung, erkämpfte sich ein 2:2, verlor jedoch das Duell gegen eine stark aufspielende Nicole Langenbacher über die Holzzahl.

Mit 10 Kegel Rückstand und einem ausgeglichene 1:1 in den Mannschaftspunkten ging unser Mittelduo auf die Bahn. Anke Junghans zeigte hervorragenden Kegelsport und gewann gegen Ursula Kramer nach einem klaren 4:0 ihren Punkt. Mit 572 Kegel avancierte sie zur Tagesbesten. Lydia Kowolik hatte ihre Mühen und fand gegen Alisa Reichmann nicht wirklich in ihr Spiel. Ab dem 87. Wurf wurde Yvonne Jährling eingewechselt und machte ihre Sache gut. Trotzdem ging der Punkt an die Gäste aus Hölzlebruck. 

Nach einem respektablen Vorsprung von 36 Kegel schaffte es das Lorscher Schlusspaar nicht, den Sieg einzufahren. Manuela Fetzer fing beherzt gegen Claudia Reichmann an, spielte aber die Schlussbahn unter ihren Möglichkeiten und gab den Punkt an ihre Gegnerin ab. Noreen Straub verspielte gleich auf der ersten Bahn ihre Chancen, steigerte sich noch während des Spieles. Dies reichte aber am Ende nicht aus, um gegen Ayleen Kaltenbach zu punkten. Am Spielende fehlten 4 Kegel zu einem Unentschieden und so musste die Kriemhild eine 2:6 Heimniederlage hinnehmen.

Club 2,0 : 6,0 Club
Kriemhild Lorsch 2 KSV Hölzlebruck
Name Kegel SaP MaP MaP SaP Kegel Name
Silke Walter 522 2,0 1,0   2,0 499 Petra Kaltenbach
Monika Dreiss 535 2,0   1,0 2,0 568 Nicole Langenbacher
Lydia Kowolik 349            
Yvonne Jährling 136 1,0   1,0 3,0 516 Alisa Reichmann
Anke Junghans 572 4,0 1,0     251 Ursula Kramer
    1,0       244 Ilse Krügel
Noreen Straub 489 1,0   1,0 3,0 509 Ayleen Kaltenbach
Manuela Fetzer 533     1,0 3,0 552 Claudia Reichmann
Gesamt : 3136 11   2,0 13 3139