01. Spieltag am 14.09.14
Kriemhild Lorsch
2 - DKC Waldkirch

Auftaktspiel in der 2. Bundesliga gelungen.

Als Aufsteiger in die zweithöchste Liga musste sich das Kriemhild-Team erstmals dem 120-Wurf-System mit Punktewertung stellen.

Den Auftakt bildete das Startduo Yvonne Jährling und Monika Dreiss. Nach den ersten beiden verlorenen Satzpunkten konnte Yvonne die dritte Bahn für sich entscheiden,
hatte aber auf ihrer Schlußbahn knapp das Nachsehen und beendete gegen Stephanie Scheer ihr Spiel mit 1:3. Auch Monika verlor ihre erste Bahn, steigerte sich jedoch im zweiten Durchgang und nahm wichtige Kegel ab. Auf der dritten Bahn trumpfte ihre Gegnerin Alexandra Kempf auf und ging mit 2 gewonnenen Satzpunkten in Führung. Im letzten Durchgang konnte Monika mit einer konstanten Leistung überzeugen und holte nach einem Spielstand von 2:2 Satzpunkten den ersten Mannschaftspunkt für ihr Team.

Das Mittelpaar, besetzt mit Manuela Fetzer und Silke Walter, setzte sich gleich zu Beginn durch und hatte leichtes Spiel gegen die schwach agierenden Gäste Stefanie Friedrich und Andrea Doser. Während Silke nur einen Satzpunkt abgab, konnte Manuela alle vier Durchgänge klar für sich entscheiden. Somit ergab sich ein Spielstand von 3:1 MaP und 63 Kegel Vorsprung.

Unsere Schlussspielerin Lydia Kowolik wehrte sich vehement gegen die Tagesbeste Katja Francz und musste sich am Ende mit 2:2 Satzpunkten knapp geschlagen geben. Die Lorscherin Noreen Straub verlor ihre ersten beiden Bahnen sehr unglücklich, setzte sich aber auf der dritten Bahn durch und hielt sich die Option auf den Punktgewinn noch offen. Im letzten Durchgang setzte sich die Waldkirchnerin Linda Lang durch und holte sich den Mannschaftspunkt. Die Kriemhild konnte sich letztendlich aufgrund der höheren Gesamtkegel mit einem Endstand von 5:3 durchsetzten und holte die ersten beiden Punkte in der neuen Liga.

Club 5,0 : 3,0 Club
Kriemhild Lorsch 2 DKC Waldkirch
Name Kegel SaP MaP MaP SaP Kegel Name
Yvonne Jährling 511 1,0   1,0 3,0 546 Stephanie Scheer
Monika Dreiss 544 2,0 1,0   2,0 524 Alexandra Kempf
Manuela Fetzer 548 4,0 1,0     506 Stefanie Friedrich
Silke Walter 541 3,0 1,0   1,0 505 Andrea Doser
Lydia Kowolik 536 2,0   1,0 2,0 547 Katja Francz
Noreen Straub 521 1,0   1,0 3,0 542 Linda Lang
               
               
Gesamt : 3201 13 2,0   11 3170